Gronauer Wirtshaus in Bergisch Gladbach

Ein schmackhaftes Essen wurde im Gronauer Wirtshaus erstmals im Jahre 1906 serviert. Um welche Speise es sich handelte, ist nicht überliefert. Durchaus jedoch könnte es Bergischer Pillekuchen gewesen sein, der sich damals schon großer Beliebtheit erfreute. Der Pillekuchen steht heute noch auf der Karte des Restaurants an der Hauptstraße in Bergisch Gladbach.

Neben bergischen Spezialitäten und herzhafter Küche wie Schnitzel und Grünkohl hat die Küche des gemütlichen Hauses einige handfeste Überraschungen zu bieten: Gambas, Saltimbocca, Lammkoteletts, pochiertes Lachsfilet und einige andere Spezialitäten mehr verraten den Gästen, dass Familie Güldenberg, die das Restaurant seit über 25 Jahren führt, ein Faible für mediterrane Küche besitzt. Bedienen lassen kann man sich im Übrigen nicht nur im Restaurant oder auf der Sonnenterasse des Gronauer Wirtshauses – geliefert werden die Köstlichkeiten aus Gronau auch direkt nach Hause. Kalte oder warme Platten, mediterran oder bergisch, Fisch oder Fleisch, mit den Güldenbergs lässt sich über alles reden.

Kontakt:

Gronauer Wirtshaus
Udo Güldenberg
Haupstr. 20
51465 Bergisch Gladbach

Tel.: 0 22 02 / 53 00 7
Fax: 0 22 02 / 44 61 1
gronauer@t.on-line.de

www.gronauer-wirtshaus.de

Öffnungszeiten:

Täglich 11 – 14 Uhr und 17 – 20 Uhr
Samstag ab 17 Uhr
Dienstag: Ruhetag

OBEN